Katholisches-Fernsehen.de
 
 
 

 

 

 
 

  • Aktenzeichen.net
  • Kölner-Prinz.de
  • Bundesklinik.org
  • Bundesklinik.net
  • Landesklinik.info
  • Landesklinik.org
  • Landesklinik.net
  • WDR6.org
  • WDR6.eu
  •  

         
     

     
         
     
     

     
     

    !!! Fortsetzung in Sachen Ansgar Puff folgt etwas verspätet !!!

     

     
     

     

     

         
     
    Neulich bei einem Exorzismus:


    Priester:
    "Raus aus dem Körper dieses armen Jungen, Teufel."

    Teufel:
    "Warum, Du warst viel öfter in ihm drin."

    Priester:
    "Touchè"
     
         
     

         
       
         
      27.04.2021 - In Sachen Kardinal Woelki

    28.05.2021 - Papst schickt Inspekteur ins Bistum Köln

    01.06.2021 - Artikel gegen Kindesmissbrauch in Kirchenrecht

    24.09.2021 - Kardinal Woelki bleibt im Amt
     
     
     

     

     

     

         
       
      Pfeffer sieht katholische Kirche in existenzieller Krise    25.03.2022  
         
      "Der Missbrauchsskandal hat aufgedeckt, dass es nicht um eine Vielzahl von Einzeltaten geht, wie es manche verharmlosend darstellen", reflektiert der Generalvikar des Bistums Essen, Klaus Pfeffer.
     
     
      domradio.de/artikel/pfeffer-sieht-katholische-kirche-existenzieller-krise  
         
     

    Klaus Pfeffer

     

     

         
       
      Missbrauch im Bistum Köln (ZDF Text 18.11.2021):

    Bischof bekennt Schuld der Kirche
     
         
      In einem Bußgottesdienst im Kölner Dom hat der Apostolische Administrator Rolf Steinhäuser das Versagen der Kirche beim sexuellen Missbrauch durch Geistliche bekannt.

    "Von Priestern und weiteren kirchlichen Mitarbeitern unseres Bistums ist eine große Zahl von Verbrechen sexualisierter Gewalt an Schutzbefohlenen verübt worden", sagte der Weihbischof.
     
         
     

     

     

         
       
         
      Kardinal Marx ruft zur Offenheit gegenüber Armen und Unterdrückten auf ...

    Kardinal Marx verzichtet auf Bundesverdienstkreuz ...

    Kardinal Marx bietet Rücktritt an ...

    Kardinal Marx deckte Benedikt ...

    Kardinal Marx: Kirche muss sich neu orientieren

    tagesschau.de/thema/kardinal_marx


    Der Münchner Erzbischof war schon früh in die „Lügen“-Strategie Benedikts eingebunden und hat sie noch befördert – obwohl er das Gegenteil behauptet.

     
     

     

     

         
      Papst Benedict XVI. bittet um Entschuldigung

    Stand: 08.02.2022, 15:47 Uhr

    Der emeritierte Papst Benedikt XVI. hat um Vergebung für schwere Fehler im Umgang mit sexuellem Missbrauch durch Geistliche gebeten.

    wdr.de/kultur/kulturnachrichten/papst-benedict-vergebung-gebeten-100.html